Wellnesstempel ab Montag zwei Wochen zu
Die Fackelmann Therme bleibt vom 26. August bis einschließlich 8. September geschlossen – wegen einer der größten Revisionen seit Eröffnung des Wellnesstempels vor 20 Jahren.
Statt mehrerer kleiner, über Monate verteilter Reparaturarbeiten hat sich das Team um Thermen-Geschäftsführer Kai Hoffmann dieses Mal dazu entschlossen, die anstehenden technischen sowie Verschönerungsarbeiten im Thermenbereich, in der Sauna und im Erlebnisbad in einem „Block durchzuziehen“. Während der Revision bleibt das Strudelbad offen.
Ein Hauptaugenmerk der Arbeiten liegt auf der in die Jahre gekommenen Technik, sie soll auf einen modernen Stand gebracht werden: Ausgetauscht werden unter anderem Chlorgasleitungen und die Aufbereitungsanlagen. Die Lüftung wird teils erneuert, teils überarbeitet.
Der zweite Schwerpunkt dürfte Thermenbesuchern nach der Revision schnell ins Auge fallen: die Becken werden geleert und gründlich gereinigt, die Unterwasserscheinwerfer werden ausgetauscht, die Grotte im Thermenbereich wird überarbeitet. Alle Thermalbecken bekommen neue Fliesen, die Trennwände werden erneuert und die Saunaduschen saniert. Auch die Maler sind in der ganzen Therme am Werk.
Und schließlich wird der Bereich zwischen den Saunen und der dazugehörigen Gastronomie mit großen Pflanzkübeln neu gestaltet. Kai Hoffmann verspricht sich davon „für unsere Gäste eine bessere Wohlfühl-Atmosphäre im Ruhebereich und beim Essen“.
Die Renovierungskosten im niedrigen sechsstelligen Bereich seien eine Investition in die Zukunft: „Damit machen wir die Therme fit für die nächsten Jahre“, sagt Kai Hoffmann.