Leckere Antipasti und pure Lebensfreude
Am 29. Juni lädt das Deutsche Hirtenmuseum Hersbruck wieder zum „Sardinischen Abend“ ein. Das mediterrane Lebensgefühl der Mittelmeerinsel Sardinien wird dort im idyllischen Innenhof seit 15 Jahren durch kulinarische Köstlichkeiten spürbar. Seit damals verbinden unsere Länder die Kultur des Hirtenwesens. Der „Faden“ hierfür wurde und wird bis heute unaufhörlich vom Künstler und Sardinien-Liebhaber Christoph Gerling gesponnen.
Es werden einige sardische Spezialitäten wie Antipasti und das auf typische Art gegrillte Lammfleisch aufgetischt. Außerdem feine, hausgemachte „dolci“. Dazu wird sardischer Wein gereicht, ehe der Abend mit dem selbstgemachten Zitronenlikör „limoncello“ sowie dem typischen „mirto“ genussvoll abgerundet wird.
Für Tanz- und Partyfeeling sorgt die Band „Il Duo & Amico“ – sie verstehen sich als der Inbegriff von echter und purer italienischer Lebensfreude. Und die lässt sich im südländisch anmutenden Innenhof und Garten des Deutschen Hirtenmuseums in Hersbruck herrlich zusammen mit Freunden genießen!
Der „Sardische Abend“ findet am Samstag, 29. Juni, statt. Einlass ist um 18 Uhr, Beginn eine Stunde später. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 09151/2161 oder per Mail an hirtenmuseum@hersbruck.de. Der Eintritt beträgt 7,50 Euro.